Ihr Risiko ist unser Auftrag!

Denn wir wissen genau wo im Unternehmen Risiken unentdeckt bleiben und welche Risiken zum Beispiel bei Produktneueinführungen gerne übersehen werden!

Jetzt Anfragen!

Die besten Preise!

Unser individuelles Risikoanalyse Angebot bietet einen unvergleichbaren Kostenvorteil gegenüber vergleichbaren Angeboten mit identischem Detail- und Wirkungsgrad. 

Die besten Ergebnisse!

Unsere Analysten sind Experten im Bereich Risikoanalyse. Sie erwarten exzellente Arbeit, wir setzen diese voraus! Denn Kundenzufriedenheit steht an erster Stelle!

Es ist ihre Zeit!

So individuell Sie ihre Analyse wünschen, so individuell gehen wir auch auf ihre zeitlichen Voraussetzungen ein. Alles perfekt abgestimmt, getimt und organisiert!

Quick Facts

Unternehmensrisiken

Produktionsstätten, Zulieferer, Mitarbeiter, Geschäftspartner, interne Prozesse. Das ist nur eine kleine Auswahl an Ansatzpunkten, die bei Geschäftsrisiken beachtet werden müssen.

Risiken entstehen in einem Unternehmen aber nicht immer nur wegen fehlendem Know-How, oftmals fehlt den Mitarbeitern die Risk-Culture. Ihnen wird auch oft nicht entsprechend vorgelebt, wie Sie Risiken präventieren können. Sie sehen schon, Risiko hat nicht nur Ansatzpunkte, sondern auch Flussrichtungen!

Reputationsrisiken

Gerne adressieren wir bei dieser Thematik aktuelle Vorfälle von Produktneueinführungen, die in den Medien kursieren. Warum wir das so gerne tuen? Weil Sie so häufig stattfinden, dass wir jedes mal ein neues Beispiel nutzen können. 

Ob es sich hierbei um die Produktausgestaltung, den Produktnamen oder die Werbemaßnahme handelt ist dabei völlig egal. Einmal etwas übersehen und ihr hart aufgebautes Image ist auf Dauer befleckt. 

Hier ein eben geteasertes Beispiel: Die neue VW Werbung für die aktuellste Version des Golf hatte diverse rassistische Merkmale. Ist das bei VW jemanden aufgefallen, bevor die Werbung veröffentlicht wurde? Natürlich nicht! Was wir hier gerne noch ergänzen, haben Sie ein so großes Team wie VW um so etwas regelmäßig verhindern zu können? Vermutlich nicht und selbst wenn, kann es trotzdem passieren.

Zu individuell für Sie?

Nutzen Sie unsere perfektionierte Unternehmensanalyse um ihre Geschäftspartner (Dienstleister wie auch Kunden) besser zu verstehen!